Gemeinsame Jugendausbildung

Löschübung von Feuerwehr und THW

Am Abend des 3. August wurde der abschließende Teil der gemeinsamen Jugendausbildung von Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet und der Jugendgruppe des THW Rosenheim nachgeholt.

 

Nach der Vermittlung des theoretischen Wissens über das Brandverhalten, wurde das neuvermittelte Wissen in der Praxis getestet. Nach dem Ablöschen des Brandes wurde die Brandstelle noch mit einer Wärmebildkamera begutachtet.

 

Für die gelungene Zusammenarbeit bedanken wir uns bei den Feuerwehren Aisingerwies und Westerndorf St. Peter.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: