Gemeinsame Jugendausbildung

Löschübung von Feuerwehr und THW

Am Abend des 3. August wurde der abschließende Teil der gemeinsamen Jugendausbildung von Jugendfeuerwehren aus dem Stadtgebiet und der Jugendgruppe des THW Rosenheim nachgeholt.

Nach der Vermittlung des theoretischen Wissens über das Brandverhalten, wurde das neuvermittelte Wissen in der Praxis getestet. Nach dem Ablöschen des Brandes wurde die Brandstelle noch mit einer Wärmebildkamera begutachtet.

Für die gelungene Zusammenarbeit bedanken wir uns bei den Feuerwehren Aisingerwies und Westerndorf St. Peter.