Katastrophenschutzübung

Heute morgen, so die angenommene Lage, kam es beim Klärwerk in Rosenheim zu einem Autounfall. Ein nachfolgender Bus kam bei der Notbremsung ins Schlingern und stürzte um. Ein entgegenkommendes landwirtschaftliches Gespann verlor beim Ausweichmanöver seine Ladung. Ein weiterer PKW-Lenker konnte zwar rechtzeitig bremsen, klemmte aber unter dem PKW ein Kind ein.

Insgesamt waren 1 Bus, 1 Traktorgespann, 3 PKW und 1 Fahrrad beteiligt. Knapp 50 Verletztendarsteller und 5 Dummies sorgten für realistische Übungsbedingungen.

Die Feuerwehren Stadt Rosenheim, Westerndorf-St. Peter, Pfaffenhofen und Grosskarolinenfeld, sowie die Rettungsdienste von BRK, MHD und Ambulanz Rosenheim wurden zum Unfallort alarmiert. Außerdem noch die Polizei und das THW Rosenheim.

Allen Beteiligten sagen wir ein herzliches Dankeschön!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: