Frasdorf,

LKW-Unfall A8 bei Frasdorf

Nachtschicht für das THW Rosenheim

Gegen 1:30 Uhr kam am 02. Januar ein LKW auf der A8 bei Frasdorf Fahrtrichtung München von der Fahrbahn ab und blieb neben der Autobahn liegen. Der Fahrer zog sich hierbei leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in das Klinikum Prien gebracht.

Die Ladung, ein Messestand der für eine Messe in Frankfurt bestimmt war, wurde bei dem Unfall weitgehend zerstört. Die Bergungsarbeiten durch unsere Helfer, die Freiwillige Feuerwehr Bernau am Chiemsee und die Feuerwehr Frasdorf wurden durch umgestürzte und aufgeplatzte Lack- und Farbeimer, die sich über den gesamten Laderaum verteilten, erschwert. Die Einsatzbekleidung einiger Helfer wurde während der Arbeiten durch die Lacke und Farben derart verschmutzt, dass diese vermutlich nicht mehr gereinigt werden können.

Gegen 8:00 Uhr konnte der Einsatz für uns beendet werden.