Rosenheim, 17.04.2022

Nachruf Horst Hantschel

Der Kapitän ist von Bord gegangen

Wir haben gestern die traurige Nachricht erhalten, dass unser Kamerad, Urgestein, Freund und Lehrmeister Horst Hantschel von uns gegangen ist.

Unser Horst war Jahrzehnte lang die Herzkammer dieses Ortsverbandes. Eingetreten 1957 machte er sich durch sein Engagement schnell einen Namen und wurde bereits 1964 Zugführer des Bergungszuges.

Von 1970 bis 1996 bekleidete er das Amt des stellvertretenden Ortsbeauftragten.

Ohne Horsts unermüdlichen Engagements wäre der OV Rosenheim nicht das geworden, was er heute ist.

Unzählige Einsätze im In- und Ausland begleiteten Horst im THW was mit zahlreichen Auszeichnungen gewürdigt wurde. Zuletzt dem Ehrenzeichen in Gold des THW, die höchste Auszeichnung, die das Technische Hilfswerk zu vergeben hat.

Lieber Horst, wer im Gedächtnis seiner Kameraden lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern. Tot ist nur, wer vergessen wird.

Unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen.

 

Ruhe in Frieden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: