Rosenheim,

Projekt Bergeturm 2. Update

Es geht voran - unser Bergeturm wächst.

Zahlreiche freiwillige Helfer waren wieder fleißig und haben das erste 4,70m hohe Turmkranstück eingebracht. Mit unserem Anbaukran wurde das erste Stück in die Baugrube gehoben und mit unterbauten Stahlplatten exakt in´s Wasser gesetzt.

Gleich im Anschluß machte sich die Baufirma daran, die Stahlbewehrung nach den Angaben des Statikers zu flechten, die Schalung zu bauen und zu betonieren. Insgesamt wurde 1 Tonne Stahl verbaut, das Fundament hat ingesamt hat knapp 50 Tonnen.
Im nächsten Schritt werden die Turmkranstücke in einem zur Landschaft passenden Grünton lackiert und das zweite Kranstück mit einer Höhe von 13,8m aufgesetzt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: