Kiefersfelden,

Starkes Verkehrsaufkommen, hohe Sachschäden bei Verkehrsunfällen und Skistöcke auf der Autobahn

THV-Dienst 1+2 2017

Starkes Verkehrsaufkommen herrschte am Freitag und Samstag zum Auftakt der Faschingsferien. Auf der A8 zwischen Irschenberg und Inntaldreieck und der A93 Richtung Kiefersfelden kam es immer wieder zu Stau und stockendem Verkehr.

Am Freitag ereignete sich kurz nach der Ausfahrt Rosenheim-West gegen 22.30 ein Wildunfall mit einem Ebersberger PKW. Das THW Rosenheim sicherte die Unfallstelle ab und beseitigte die ausgelaufene Kühlflüssigkeit. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000,-€.

Am Samstag ereignete sich gegen 12.30 auf der A93 Höhe Oberaudorf ein Auffahrunfall mit einem polnischen, einem englischen und einem rosenheimer PKW. Die Beifahrerin des polnischen PKW erlitt dabei leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000,-€.

Gleich darauf folgte der nächste Auffahrunfall auf Höhe Kiefersfelden, bei dem ein Münchner Passat einem tschechischem Audi auffuhr. Hier blieb es bei Sachschäden die allerdings auf 15.000,-€ geschätzt werden.

Ebenfalls bei Kiefersfelden fuhren drei aus dem gleichen Sportverein stammende Vereinsbusse aufeinander. Es blieb allerdings bei kleineren Blechschäden und nach Beseitigung einiger Splitter konnten alle die Heimreise fortsetzen.

Zum Abschluss wurden noch auf Höhe Brannenburg verlorene Skistöcke von der linken Spur beseitigt.