Rosenheim, 07.08.2022

THV-Dienst am zweiten Ferienwochenende

Viel zu tun für unsere Kollegen auf der Autobahn

Am Wochenende war einiges zu tun für unsere Helfer auf den beiden Autobahnen A8 und A93 im Zuständigkeitsbereich. Auf Grund des Reiseverkehrs war viel los und so dauerte es nicht lange, bis unsere Helfer zum ersten Einsatz gerufen wurden.

Ein LKW-Fahrer war auf Grund eines medizinischen Notfalls von der Straße abgekommen. Unsere THV-Truppe sicherte die Unfallstelle ab und sperrte die Fahrbahn, um die Bergung des verunglückten LKWs zu ermöglichen. Mit im Einsatz waren unsere Kollegen der Freiwilligen Feuerwehr Irschenberg sowie die Autobahnmeisterei.

Im Anschluss wurden unsere Helfer zu einem weiteren Einsatz gerufen. Ein PKW hatte auf dem Weg in den Urlaub einen platten Reifen und stand unglücklich am Seitenstreifen auf der Autobahn. Bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes sicherten unsere Kollegen die Unfallstelle ab und betreuten die gestrandeten Urlauber.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: