Übungsarchiv

Am 15. Oktober stand die erste Ganztagesausbildung der neuen GA 2016/17 an. Zuerst durften  aber alle  bei der KatS-Übung der Stadt Rosenheim als Verletztendarsteller teilnehmen. So konnte jeder Helferanwärter einmal seine…

mehr
Übersee,

Heute fand unsere diesjährige Ölwehrübung am Chiemsee mit unseren Kameraden der Ortsverbände Traunreut, Mühldorf und BGL statt.

Bei dieser Übung geht es darum den Ernstfall zu trainieren, falls nach einem Ölunfall über die Tiroler…

mehr
Münchsmünster,
Vom 24. bis zum 26. Juni 2016 fand die 3 tägige Gemeinschaftsübung ROSELL der Ortsverbände Rosenheim und Ellwangen, in der Bauinstandsetzungseinrichtung der Bundeswehr in Münchsmünster statt. Als Übungsszenario wurde ein Erdbeben…
mehr
Herrsching am Ammersee,
Vom 20. - 22.05.2016 fand eine gemeinschaftliche 3-Tages-Übung der beiden Tauchgruppen aus Landshut und Rosenheim in der LAS Wartaweil am Ammersee statt.
mehr
Garmisch-Partenkirchen,
Dass aktive Mitglieder der Feuerwehren und des Technischen Hilfswerks (THW) nicht nur im Ernstfall eng und freundschaftlich zusammenarbeiten, hat nun eine besondere Ausbildungspartnerschaft bewiesen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: