1982 - 1983

1982
Für die Wasserwacht wurde ein neuer Steg in Baierbach errichtet, Reparaturarbeiten auf den Hütten Götschen und Valepp mussten getätigt werden.

Wiederum gab es eine Menge an Einsätzen auf der Autobahn. Geborgen und umgeladen wurde diesmal: Blumenerde, Bretter, Gemüse, Klopapier, Pfirsiche, Papier, nochmals Bretter, Spinat, Fliesen und Dunstabzugshauben.

Ein Ölunfall in der PWA, 2 x Vemisstensuche am Inn, Bergung eines toten Pferdes aus dem Höglinger Weiher, Beteiligung am Bürgerfest in Rosenheim, Ölwehrübungen am Ammersee in Wartaweil, am Inn in Nussdorf und am Chiemsee bei Feldwies, Bergung eines Baggers aus dem Mangfall-Kanal, und die Mithilfe bei der Sprengung der Prienbrücke mussten 1982 gemeistert werden.

1983
Das Jahr begann mit einem Erfahrungsaustausch mit dem Italienischen Zivilschutz in Sestri Levante, ein Fußgängersteg über den Kieferbach wurde erneuert, ein Steg über die Attel bei Pfaffing wurde gebaut, Zelte für verschiedene Veranstaltungen wurden aufgebaut.

Die Unfälle auf der Autobahn wurden schon langsam weniger – in diesem Jahr gab es keine Baustelle.
Aber trotzdem mussten Kfz-Teile, Eisenrohre, Kabeltrommeln, Tischplatten, Uhrengehäuse und Nektarinen geborgen werden.

Am Leitzachkraftwerk musste eine Ölsperre eingebracht werden, das Bergrennen am Samerberg musste unterstützt werden.

Bei zwei Großbränden in Rosenheim (Duschl, Stanglmayr) musste die Feuerwehr unterstützt werden.

Bei einer Brückenbaustelle an der Autobahn-Innbrücke in Rosenheim stürzte ein Bagger in den Inn. Er musste durch die THW-Taucher gesucht und mit Hilfe eines Bergepanzers der Bundeswehr geborgen werden.