Wasserübungsplatz

Der Wasserübungsplatz ist unser Übungsgelände fast im Herzen von Rosenheim.

Auf ca. 15.000m² teilt sich unsere Freifläche auf in Lagerhalle, Werkstatt, WC-Anlagen, Trümmerfeld mit Kriechgängen, Lagerplatz für Sandäcke und Bauholz, Direktzugang zum Hammerbach und über den Inndamm direkt zu unserer Bootsanlegestelle.

Seit August 2017 steht hier auch unser knapp 20 m hoher Übungs- und Bergeturm mit zwei Plattformen zum Übern für uns selbst, aber auch für andere Hilfsorganisationen.

Lagerhalle Baujahr 1913

Werkstatt
WC-Anlagen - saniert 2016
Schleppdach für Bau- und Übungsholz
Lagerfläche für Übungsmaterial und Ölwehrausstattung
Freifläche ca. 15.000m²
Unser Grillplatz
Unser neuer Übungs- und Bergeturm...
...mit einer Gesamthöhe von 19,5 Metern
Ölwehrausstattung
Trümmerfeld
Eingang Kriechstrecke im Trümmerfeld
Eingang Kriechstrecke im Trümmerfeld
Eingang Kriechstrecke im Trümmerfeld
Kriechstrecke innen
Ein von mehreren Ausgängen des Trümmerfeldes
Werkstatt

Anfahrt