NEUGIERIG?

Du bist bereits zehn Jahre alt, Technik interessiert dich, du willst anderen helfen und bist gesundheitlich in der Lage an allen Veranstaltungen teilzunehmen?

Dann hol Dir das Einverständnis deiner Eltern und...

  • Nichts wie hin zur THW-Jugend Rosenheim
  • (Fast) Jeden zweiten Freitag (während der Schulzeit) ab 17:30 Uhr in der THW Unterkunft in Rosenheim.
  • Bring doch auch deine Freundinnen und Freunde mit.

Die Aufnahme in die Jugendgruppe erfolgt auf Antrag. Mit dem Aufnahmeantrag wirst du zum einen Mitglied in der THW-Jugend e.V. und zum anderen Junghelfer in der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk.

Nachdem der Jugendgruppenleiter (für die THW-Jugend) und der Ortsbeauftragte (für das THW) deinen Aufnahmeantrag angenommen haben bekommst du vom THW eine Arbeitsschutzbekleidung (Dienstkleidung) leihweise zur Verfügung gestellt.



Solltest du Interesse an einem Schnupperdienst haben, dann mach doch einfach hier mal einen Termin aus.

E-Mail: markus.otto(at)thw-rosenheim.de

Telefon: 08031 13110

oder über das Kontaktformular

Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann bist du bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Nachwuchshelferinnen und -helfern.

Anmeldung

 

Oder komm einfach mit deinen Eltern dienstags in unsere Unterkunft und sprich uns direkt an!