Unsere Jugendgruppe

... mit Spaß und Elan helfen lernen

Unsere Gruppe besteht derzeit aus bis zu 30 Junghelfern und Junghelferinnnen die sich während der Schulzeit ca. alle 2 Wochen  Freitag Abends zur Ausbildung treffen.
Von den durchschnittlich 22 bis 25 anwesenden Jugendlichen sind knapp die Hälfte Mädchen... Bei uns ist also Mädchenpower angesagt!!!

Auch hier gilt: Geht net - gibt's net

Wie im Rest der THW!

Die Jugendleiter Markus und Stefan bemühen sich zusammen mit ihren (fast) ständigen Assistenten Thomas, Erik und Annika um eine Interssante, abwechslungsreiche und umfassende Ausbildung. Ziel ist es jedes Jahr einige der Junghelfer das Jugenleistungsabzeichen in Bronze, Silber oder Gold ablegen zu lassen.
Ohne die Unterstützung der Gruppen aus dem Zug wäre das unmöglich.

Der Spaß kommt bei uns aber auch nicht zu kurz. Zeltlager, Ausflüge, Wettbewerbe und nicht zu vergessen die Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen. Im jetzt vergangenen Jahr war sogar das Fernsehen bei uns - Bilder dazu gibt's in der Mediathek

Dieses Jahr konnten wir 7 Junghelfer(innen) in die Grundausbildung 'entlassen' - sie werden nach erfolgreicher Prüfung den Zug unterstützen sobald sie Volljährig sind.

Dies werten wir als vollen Erfolg unserer Jugendarbeit.

Unsere Jugendbetreuer

Markus Otto
Stefan Greifenstein
Erik Stolle